Schwimmen wie ein Fisch?

Kein Problem!
Mit mir lernst du die Technik, die dich im Wettkampf voran bringt

Du möchtest deine Technik verbessern oder richtig Freistil schwimmen lernen?
Du bereitest dich auf einen Triathlon vor und Schwimmen ist deine ungeliebteste Disziplin?
Lass dir von mir helfen!
Mit individuellen Einzelstunden oder als Technik-Block für dein Team, einfach anfragen, wir finden zusammen den passenden Modus.

Meine eigene (Schwimm-) Geschichte...

Als ich als Kind zum Schwimmkurs angemeldet wurde, waren das Wasser und ich noch keine Freunde. Gerade das Tauchen stellte mich vor große Herausforderungen. Dank toller und einfühlsamer Trainer und ein, zwei weiteren Kursen wurde das Wasser dann zu meinem Lieblingselement.

Aus einmal die Woche Training wurden zwei... drei, viele. Bis zu 8x die Woche war ich zu Maximalzeiten im und ums Bad unterwegs. Mein Trainer hat es geschafft, dass diese Umfänge nicht langweilig wurden und neben dem Köper auch das Köpfchen trainiert wurde. In dieser Zeit habe ich an Unmengen von Wettkämpfen teilgenommen, die interessantesten und wertvollsten waren die Teilnahme an internationalen Wettkämpfen in Luxemburg und Österreich, die Teilnahme an Bayerischen, Süddeutschen und Deutschen Meisterschaften. 

Meine Lieblingslagen sind Freistil und Schmetterling,
Lieblingsdistanzen sind 50 und 100m, 
aber für eine Staffelteilnahme schwimme ich auch 1,5 km oder 3,8. Die längste geschwommene Distanz waren 30km beim 24h Schwimmen in Schwandorf.

Parallel dazu begann ich als Trainer, kleine und große Kinder an den Schwimmsport heranzuführen. Diese Begeisterung, Menschen für das Wasser zu begeistern, hält immer noch an.